Profil | Mitglieder | Registrieren | Start | Suche

make-euros Forum » Smalltalk » Fun-Ecke » Forenspiel - Mafia - Start: 9.11.09    » Hallo Gast [Login | Registrieren]

Neues Thema | Antworten   

Autor Beitrag
kellerlanplayer
Mitglied
Anfaenger

Herkunft: keine Angabe
     Forenspiel - Mafia - Start: 9.11.09 Zitat | Bearbeiten

Um ein wenig Stimmung ins Forum zu bekommen (was ja auch gut f?r die Payrate ist, da mehr Werbeeinblendungen), m?chte ich ein gewagtes Unterfangen starten

N?mlich ein sehr umfangreiches, aber geniales Forenspiel, n?mlich "Mafia". Daf?r bedarf es Leute, die f?r die Spielzeit (sch?tze ca. 7 Tage) aktiv mitmachen (ca. 2x10 Minuten am Tag).

Erstmal Organisatorisches:
Werde 100 Klicks in der Surfbar buchen, damit die Chance, dass das klappt h?her ist (?berweisung geht gleich raus)

Wer die Aktion unterst?tzen will, soll sich von seinem Guthaben ME Credits tauschen lassen und an die SponsorenID 260 schicken, ich buch dann noch zus?tzlich Werbung von den Credits!

Minimale Teilnehmerzahl f?r das Spiel: 10
Max: 20
Start der Runde: 9.11.09 (weil ich da erst Zeit hab, au?erdem ist das genug Zeit f?r Anmeldungen)

Zum Spiel:
Hier ein Beispiel wie das Mafiaspiel abl?uft:

z.B bei 10 Teilnehmer (bei mehr werden die Verh?ltnisse angepasst):

- Es gibt zwei verschiedene Gruppen, Mafia und B?rger.
- Es wird 3 Mafiosos geben und 7 B?rger
- Die Mafiosos d?rfen untereinander kommunizieren (PN/ICQ/SKYPE etc...)
- Die B?rger kennen sich untereinander nicht
- Daf?r haben B?rger 2 Spezialisten:
- Detektiv: Darf 1x an Tag an mich eine Abfrage schicken (per Foren-PN), ob abgefragter User B?rger oder Mafioso ist
- Arzt: Darf mir per PN mitteilen, welcher User am n?chsten Tag gesch?tzt wird und nicht sterben kann
- Die Mafia muss sich untereinander absprechen und mir mitteilen, wen sie Killen wollen.

Und nun der Tagesablauf:
- Jeder User darf einmal am Tag hier im Thread posten, welcher User gelyncht werden soll, der User mit den meisten Stimmen stirbt am Abend
- Die Mafia darf mir einmal am Tag mitteilen, wen sie t?ten m?chte
- Es sterben also, wenn keiner vom Arzt gesch?tzt wird 2 leute am Tag

Ihr seht also, die B?rger m?ssen durch das Voting und Killverhalten, herausfinden, wer zur Mafia geh?rt und diese durch den t?glichen "Votingkill" ausschalten.
Das Spiel besteht also aus t?glicher ?berzeugungsarbeit hier im Thread (ala ich bin kein Mafioso, sondern der User XXX weil er gestern, das und jenes getan hat...)

Da das nicht mein erstes Mafiaspiel ist, kann ich garantieren, dass es tierisch Spa? macht, die Leute in die irre zu f?hren und mit viel Strategie das Spiel f?r sich und seine Gruppe zu entscheiden!
Die Gruppe die ?brig bleibt, gewinnt das Spiel

Wer mehr Informationen m?chte, soll entweder hier nachfragen oder mal ins Mafiawiki schauen
http://www.mafia-wiki.de/index.php/Mafia_%28Spiel%29

Da man jede Mafiaversion unterschiedlich spielen kann, passt bitte auf, denn nicht alles was da drinn steht, passt auch auf unser Spiel
Wir spielen es so, wie oben beschrieben.

Sollte das Spiel anklang finden, kann man ja varieren (zB neue Rollen hinzuf?gen ect...)

26.10.2009, 00:18 Profil | PM | E-Mail  
kellerlanplayer
Mitglied
Anfaenger

Zitat | Bearbeiten

Die Anmeldung:

Ich mache hier eine Liste, wenn ihr mitspielen wollt, kopiert die Liste, macht nen neuen Beitrag, f?gt die Liste ein und h?ngt euren Namen unten drann

Wenn genug zusammenkommen, werde ich von der Nacht von So auf Mo, sp?testens aber Mo nachmittag, die Rollen auslosen und euch per PN kontaktieren.

~~~~~~~~~~~~~Mafia - Round 1 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielleiter: Kellerlanplayer

<><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Teilnehmer:

01:
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:
.
.
.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

26.10.2009, 00:21 Profil | PM | E-Mail  
lotterman
Mitglied
Neuling

Mafia Zitat | Bearbeiten

Hallo bin dabei

Teilnehmer:

01:lotterman
02:
03:
04:
05:
06:
07:
08:
09:
10:

Gruss lotterman

01.11.2009, 20:44 Profil | PM | E-Mail  
kellerlanplayer
Mitglied
Anfaenger

Zitat | Bearbeiten

Das ist doch schonmal was

Es sind noch gut 35 Klicks meiner Kampagne ?brig, vllt. wirds ja noch was

02.11.2009, 17:59 Profil | PM | E-Mail  
Seiten (1):  1 
make-euros Forum » Smalltalk » Fun-Ecke » Forenspiel - Mafia - Start: 9.11.09   

Neues Thema | Antworten